Tourismus

IMG_20211015_140743.jpg
IMG_0456_edited.jpg
IMG_20210607_105438_edited.jpg
IMG_20220113_142415.jpg

SonntagsZeitung

Die Reise auf einem jachtähnlichen Kreuzfahrtschiff ermöglicht einen speziellen Zugang zu den Hotspots von Dalmatien. Unterwegs im kleinen Kreis auf der Thurgau Adriatica.

Blick

Die Lakeland Area im Süden Finnlands ist für Ferien mit dem Camper wie geschaffen. Das liegt an wildromantischen Stellplätzen, an den vielen Gewässern – und am Ruf der Wildnis.

Blick

Das Val-de-Travers – berühmt für seinen Absinth – ist ein geheimnisvoller Ort.
Eine magische Reise im Neuenburger Jura.

Beobachter

Flussgebiete sind voller Leben und Schönheit. Besonders im Frühling,
wenn Flora und Fauna erwachen. Unterwegs in der Thurauen und Tipps für einige der schönsten Uferwanderungen.

DSC08817_edited.jpg
2010_touring_s58-60_flusskreuzfahrt.jpg
2009_blick_s12-13_silvaplanasee.jpg
20200619_173135.jpg

TCS touring

Den Rollladen von Hand runterlassen, das war gestern. In automatisierten Unterkünften lassen sich solche Vorgänge mit der Stimme steuern. Selbsttest im digitalisierten Tiny House in Amden.

TCS touring

Bei einer Flussschiffsreise geht es gemütlich zu und her. Das zeigt die Fahrt mit der Thurgau Saxonia von Berlin an die Ostsee. Unberührte Natur, wohltuende Stille und unterschiedliche Gewässertypen geben hier den Takt an. Aber auch an Spektakel fehlt es nicht.

Blick

Der Herbst bietet Abenteuer. Wie wäre es mit einem Windsurfkurs? Nein, nicht in Hawaii, sondern in einem der besten Windsurfspots Europas: Silvaplana im Oberengadin. Ein Selbstversuch.

Bieler Tagblatt

Die Region zwischen Lausanne und Montreux wird auch als «Schweizer Riviera» bezeichnet. Zu Recht: Palmen und Gemütlichkeit erinnern an den sehnsuchtsvollen Süden. Für einen krassen Gegensatz sorgt der Hausberg von Montreux.

19-01_ct_s28-29_sonnenuntergang.JPG
17-02_btt_s52-53_elefanten.jpg
17-41_ci_s10_la_reunion.jpg
20-57_th_s90-91_du_bourg.jpg

Cruisetip

Ab Tromsø eine Woche mit dem Traditionssegler SV Rembrandt van Rijn unterwegs in Nordnorwegen. Fazit: ein Komplettprogramm an Glückseligkeit.

Business Traveltip

Sossusvlei und der Etosha Nationalpark sind die Aushängeschilder Namibias. Dabei offenbart der grüne Norden seine ganz eigenen Schönheiten.

Travel Inside / Counter Inside

Vulkanlandschaft, hohe Berge und herzensgute Einwohner: Auf La Réunion wird es nicht langweilig.

Transhelvetica

Die oberste Etage des Hauses du Bourg in Biel ein Schmuckstück aus Holz und Stein, das den spätmittelalterlichen Charme des Gebäudes mit modernem Design verschmelzen lässt.

17-01_ct_s38_mein_schiff_6.jpg
18-01_ct_s41_norwegian_bliss.jpg
170608_ti_s8_msc_meraviglia.jpg
Sicheres Reisen

​Cruisetip

2017 wurde die Mein Schiff 6 von TUI Cruises in Dienst gestellt. Sie bietet noch mehr Wohlfühlfaktor als ihre Schwester Mein Schiff 5.

Cruisetip

Die Bliss, 2018 das neuste Schiff von Norwegian Cruise Line, ist in Betrieb. Auf die Passagiere wartet unter anderem eine 300 Meter lange Kartbahn auf hoher See.

Die Destination MSC Meraviglia

​Travel Inside

Die Meraviglia war 2017 das neue Flaggschiff von MSC Cruises und wurde in Le Havre von Sophia Loren getauft.

Das Zauberwort heisst Flexibilität

SonntagsZeitung

Restart fürs Reisen – doch Konsumenten und Veranstalter müssen weiterhin
mit Unwägbarkeiten leben und planen.