Hintergrund

120331_sgt_s38-39_zocken.jpg
120908_sgt_s53_seealpsee.jpg
120204_sgt_s53_skilager.jpg
100326_sgt_s52_kabine.jpg

Appenzeller Zeitung

Stefan Huber ist professioneller Pokerspieler. Mit 25 hat der St.Galler an Online- und Live-Turnieren mehrere hunderttausend Dollar gewonnen. An manchen Sonntagen trifft sich Huber mit Freunden in seiner WG in Zürich – sie pokern online. Los geht’s um 17 Uhr, Nachtruhe ist um 7 Uhr.

Appenzeller Zeitung

Der legendäre jährliche Wanderausflug der «lifestyle»-Redaktion der Appenzeller Zeitung leidet unter Wetterpech. Trotzdem: Der Nebel hat auch seine schönen Seiten. Die meisten anderen Wanderer bleiben zu Hause. Der Seealpsee wird so zu einem sehr persönlichen Erlebnis.

Appenzeller Zeitung

Skifahren, Snowboarden, Ämtliplan und Filmabend: 29 Schülerinnen und Schüler der 1. Sekundarstufe aus Teufen sind während ihres Skilagers in Lavin im Engadin untergebracht. Trotz der Kälte begeben sie sich jeden Morgen mit Freude auf die Pisten in Scuol.

St. Galler Tagblatt

Der Kabinenunfall der Luftseilbahn Brülisau-Hoher Kasten hat schwere Folgen – nicht nur für einen Mitarbeiter. Der Saisonbeginn muss um Monate verschoben werden.

Junge Mutter erwartet
19-03_smr_s4-6_hotelplan.jpg

Appenzeller Zeitung

Der Schock sitzt immer noch tief. An der Versammlung zur Zukunft des Spitals Appenzell wurde das klar, was in Innerrhoden niemand wahrhaben möchte: Die Gebärabteilung am Spital Appenzell gehört der Vergangenheit an.

Swiss Marketing Review

Dass die reisebedingte Mobilität dem Klima nicht zuträglich ist, wissen eigentlich alle. Nicht nur die Reisenden sind in der Pflicht. Kann ein Reiseveranstalter überhaupt nachhaltig sein? Und wenn ja, wie erreicht er dieses Ziel?